Dienstag, 17. Juni 2008

Stufe für Stufe, gelangten wir am oberen Ende an. Die Kräfte wurden allmählich schwächer und der Wind schlagt unseren Körper wie in einem Sturm und gleichzeitig blies er ohne Unterbrechung über das mittelalterliche begierige Städtchen. Und unter uns die Kathedrale und unter unseren Sandalen die dunklen Jahrhunderte des Westens... und die Korruption, und die Hoffnungen, und das Stöhnen der Völker. Alle hörte ich, beim schreien im Einklang, für die Ewigkeit.
Plötzlich umgab mich von Kopf bis Fuß ein Mantel aus Eis und das blendende Weiß meiner Wangen wurde Blässe und Finsternis. Die Felsblöcke bebten und die lateinischen Inschriften wurden glühend. Und ein Zeichen drang in die Tiefe meiner Seele ein.

Stefania Renna








Tagesbeschreibung

Gestern Nachmittag haben sich einige hier für Klettern und Basketball in die Liste eingetragen. Um 13.45 ging es dann endlich los, wir hatten sehr viel spaß zusammen. Da es zu viele warten und nicht alle gleichzeitig klettern konnten, mussten wir uns in zwei Gruppen aufteilen. Die eine Hälfte durfte zuerst klettern. Während ich mit der einen Hälfte kletterte, vergnügte sich die andere Hälfte mit dem spielen von Basketball. Als ich die Kletterwand bestieg hatte ich anfangs ein wenig Angst doch ich habe mich überwunden und bin dann auch relativ schnell nach oben gekommen, doch ich wollte dann gleich schnell wieder runter (es war ganz schön hoch). Es war sehr aufregend und machte sehr viel spaß, auch wenn einige von uns anfangs Angst hatten hochzuklettern sind am Ende doch alle einmal oben gewesen, sogar Claudia eine unserer Betreuerinnen hat es geschafft. Es herrschte eine gute Stimmung wenn z.B. jemand es geschafft hatte bis nach ganz oben zu klettern, wurde geklatscht und gejubelt. Aber auch das Basketballspiel war sehr lustig und spannend, die Gruppen waren sehr gleichmäßig verteilt so dass das Spiel in Schwung kam (echt top). Die Teamarbeit im Spiel aber auch beim Klettern hätte nicht besser sein können. Als wir zurückkamen waren wir alle sehr erschöpft, nach so einem tollen aber auch anstrengenden tag ist das doch wohl selbstverständlich.^^

Mit freundlichen grüßen,

Lea und Jost

(schönen tag noch)